document.write(''); document.write('
'); document.write('
'); document.write('
'); document.write(' '); document.write('Frank Steiner'); document.write('-Samstag, 03.10.2015, 23:34'); document.write('
'); document.write('
ruler
'); document.write(''); document.write(' Liebe Steffi,
'); document.write('
'); document.write('vielen Dank für Deine Rückmeldung! Offenbar scheiden sich an diesem Steig die Geister. Gerade'); document.write(' musste ich mir von einem erfahrenen Alpinisten vorwerfen lassen, es sei unverantwortlich, einen'); document.write(' Steig wie den Schuasta Gangl für Kinder zu empfehlen :-O
'); document.write('
'); document.write('Es freut mich, dass ihr so gut zurecht damit gekommen seid, uns lag wohl der letzte Teil einfach'); document.write(' nicht. Es war ja schon unser 13. Klettersteig, und auf den beiden vorherigen C/D-Steigen (Leite- und'); document.write(' Pfeilspitzwand-Klettersteige) gab\'s keinerlei Probleme.
'); document.write('
'); document.write('Aber so ist das halt manchmal. Ich kann nur von unseren Erfahrungen berichten und finde es besser, wenn'); document.write(' sich hinterher jemand wie ihr denkt „Mei, was haben die sich denn da angestellt?“, als wenn jemand'); document.write(' von der Bergwacht rausgeholt werden muss, weil ich die Probleme, die wir irgendwo hatten,'); document.write(' herunterspiele oder verschweige.
'); document.write('
'); document.write('Über Deine Rückmeldung bin ich daher sehr froh, denn so können Leute, die unsicher'); document.write(' sind, ob sie den Steig gehen sollen oder nicht, hier auch eine andere Einschätzung lesen. Und'); document.write(' wer für alle Fälle eine Nachsicherung mitnimmt und damit rechnet, dass er Kinder an'); document.write(' unseren "Problemstellen" nachsichert, der kann dann ja nur positiv überrascht werden :-)
'); document.write('
'); document.write('Euch weiterhin viel Spaß beim Kraxeln!
'); document.write('cu,
'); document.write('Frank'); document.write('
'); document.write('
'); document.write(''); document.write('
'); document.write('
'); document.write('
'); document.write(' '); document.write('Steffi'); document.write('-Samstag, 03.10.2015, 22:20'); document.write('
'); document.write('
ruler
'); document.write(''); document.write(' Schöne, ausführliche Beschreibung und schöne Bilder. Allerdings bin ich froh, dass ich sie erst nach unserer Tour gelesene habe, sonst hätte ich mir unnötig Sorgen gemacht. Habe den KLettersteig mit zwei Kindern (10 und 11 Jahre und deutlich kleiner als 1,70 cm) in einer guten Stunde gemacht, ohne irgendeine zusätzliche Sicherung. Kenne einige Leute, die den Steig mit noch jüngeren Kinder problemlos gegangen sind. An den Stellen mit großen Abständen zwischen den Bügeln kann man sich sehr gut am Fels festhaltenund findet im Fels auch sehr gute Tritte. Wir haben allerdings schon ein wenig KLettersteigerfahrung. Wenn Kinder zum ersten Mal im Fels sind, sollte man vielleicht lieber einen A- oder B-Klettersteig wählen.'); document.write('
'); document.write('
');