document.write(''); document.write('
'); document.write('
'); document.write('
'); document.write(' '); document.write('Felix Klein'); document.write('-Montag, 17.08.2020, 16:13'); document.write('
'); document.write('
ruler
'); document.write(''); document.write(' Nachdem wir 5 Tage auf einer Berghütte bei Bischofswiesen Bergurlaub verbracht haben, konnten wir uns diese Runde nicht entgehen lassen, vielleicht schaffen wir es ja irgendwann alles von euch nach zu laufen ;P. Der Weg ist mittlerweile wirklich perfekt ausgeschildert, so dass die Wegfindung keine Probleme bereitet. Interessanterweise ist der Spechtkopf sogar mehrmals ausgeschildert obwohl es nach DAV Karte kein offizieller Wanderweg ist (Am ABzweig ist auch kein Schild). Zudem wurde der Weg wohl in den letzten Jahren massiv saniert mit stabilen Stahlseilen an mehreren Stellen und auch einigen Metallbrücken mit Geländer an den schwierigeren Stellen. Auch die Holzleitern wurden durch Metall ersetzt. Insgesamt wirklich eine schöne, spannende Runde zum Einlaufen für unsere 3 (4,6,8).'); document.write('
'); document.write('
'); document.write(''); document.write(''); document.write(''); document.write(''); document.write('
'); document.write('
'); document.write('
'); document.write(' '); document.write('Ricarda'); document.write('-Mittwoch, 17.08.2016, 23:57'); document.write('
'); document.write('
ruler
'); document.write(''); document.write(' P.S. wollte noch sagen, dass ich euch keineswegs irgendetwas "ankreide"- eure Beschreibung ist ja aus 2011. Es geht mir darum eure Beschreibung mit heutigen Infos zu ergänzen. Und ich befand mich in der Schwierigkeit- wie wohl alle, die mit Kindern unterwegs sind- dass ich sowohl etwas Herausforderndes, doch auch nichts Überforderndes für die Jungs finden wollte. Eure/ Deine Beschreibungen sind toll!
'); document.write('Die Weissbachschlucht( anspruchsvolle Wanderung) wäre dem 13 jährigen vllt. zu langweilig gewesen???
'); document.write(' '); document.write('
'); document.write('
'); document.write(''); document.write('
'); document.write('
'); document.write('
'); document.write(' '); document.write('Ricarda'); document.write('-Mittwoch, 17.08.2016, 23:33'); document.write('
'); document.write('
ruler
'); document.write(''); document.write(' Der Parkplatz war überfüllt, auf dem Rückweg sind wir dem Weg am Flussbett,(die Metalltreppe am Staubecken nehmen) entlang gefolgt und kamen an der kleinen Kneippanlage raus, die mir als Zustieg geeigneter scheint, da man dann um im Flussbett zu spielen den Weg nicht "zurück" muss.
'); document.write('die Stelle am Wappbachkopf ist inzwischen gut ausgeschildert (gelbe Schilder Dötzenkopf Rundwanderung), mich hatte die Beschreibung hier auf den Bildern etwas verwirrt, zum einen, gab es eine Bank "unten" unmittelbar am Weg, ein Weg hinter dieser Bank führte nach oben auf ein Plateau, dort standen ebenfalls zwei Bänke, eine die zur Beschreibung auf dem Bild passte und eine "Neuere". Da man hier eine Super Aussicht hatte, ging ich davon aus, dass die obere Bank gemeint war. Nur führt hier ein Weg hinter der Bank nur ins Dickicht, der schmale Pfad hier im Bild blau sieht, wie beschrieben fälschlich "einladend" aus, Sinn machte nur der Weg zurück nach unten und dann den Schildern nach Westen (Dötzenkopf) folgen.
'); document.write('Da ich nicht sehr Berg-erfahren bin und als Patin mit zwei Buben (10 und 13) unterwegs war, war das die Stelle, die mich aufgrund eurer Beschreibung am meisten verwirrt hat- konnte ich den Schildern glauben? oder war das ein "langweiligerer Rundweg"?
'); document.write('
'); document.write('Leider haben wir die Wanderung nur bis zum Gipfel geschafft, dort wurden wir von einem Gewitter das noch weiter weg war und Regen überrascht und sind dann wieder (bei Nässe für mich! ohne Stöcke sehr!! schwierig) abgestiegen, weil der weitere Weg (vom Gipfel gut zu sehen) mir zu unsicher/unberechenbar schien. Wanderer die den Rundweg in umgekehrter Richtung gingen, meinten wir hätten ruhig weiter gehen können, der Weg würde aus der Ferne gefährlicher aussehen als er ist.
'); document.write('Direkt hinter dem Gipfel sind inzwischen? Trittgitter am Fels angebracht.
'); document.write('
'); document.write('Mein Eindruck im Nachhinein:Die Wanderung war für den jüngeren, sportlichen Buben zu lang- nicht so sehr von der körperlichen Kondition- sondern vom "Spannungsbogen" her. Wir haben bis zum Gipfel 2,5 Stunden gebraucht. Er ist ein Kind, den zuviel Spannung, eher stresst ... hinzu kam, die besondere Situation nicht mit den Eltern unterwegs zu sein und das Gewitter(Donner). 3 Stunden insgesamt wären für ihn "richtig" gewesen.
'); document.write('Der Bach ist toll!!! es war gut, dort am Rückweg nochmal rauszukommen - inzwischen hatte es aufgehört zu regnen und das Gewitter war auch weg.
'); document.write('
'); document.write(''); document.write('
'); document.write('
'); document.write(''); document.write('
'); document.write('
'); document.write('
'); document.write(' '); document.write('Klemens'); document.write('-Samstag, 18.08.2012, 09:41'); document.write('
'); document.write('
ruler
'); document.write(''); document.write(' Hallo,
'); document.write('Vielen dank für die Beschreibung dieser tollen Tour.
'); document.write('Wir (4 Kinder 13/11/9/7 Jahre und Papi 44) sind zum ersten mal so eine Tour gegangen.
'); document.write(' Wir haben zu Hause weitere 3 Kinder (4/2/0,1) und kamen so die letzten Jahre nicht viel zum wandern.
'); document.write('Für die großen ist das aber Jetzt der richtige Zeitpunkt zum anfangen. Und das die richtige Tour.
'); document.write('Ein Gipfel wird erklommen , ein bisschen nervenkitzel ist auch dabei, aber nichts was zu gefährlich ist.
'); document.write('Lediglich an einer stelle war der weg ein wenig vom Regen ausgewaschen und nur noch 10cm breit. Ich gab meinen Kindern dort die Hand, weil der Abhang darunter doch recht steil war.
'); document.write('Die beschriebene Treppe habe Inhalt nicht so gefährlich empfunden... War aber auch trocken gestern (17.8.12)
'); document.write('Werden demnächst sicher mehr Touren aus eurer Website machen
'); document.write('Klemens mit kids '); document.write('
'); document.write('
');